+49 211 38 73 99 67office@xpat-abroad.com

Über Uns

ERFAHRUNG

Wir alle haben im Ausland gelebt. Als Expatriates oder mitreisende Partner. Wir haben gekämpft, Herausforderungen gemeistert, Erfolge gefeiert. Und wir haben uns entschieden, mit unseren Erfahrungen anderen Menschen zu helfen.

KÖNNEN

Jedes unserer Teammitglieder ist ausgebildeter und zertifizierter Trainer oder Coach. Wir alle sind Mitglieder internationaler Verbände, nehmen regelmäßig an Weiterbildungen teil und arbeiten nach einheitlichen Werten und Standards.

LEIDENSCHAFT

Unsere Leidenschaft prägt unsere Arbeit. Wir lieben, was wir tun und sind überzeugt davon, einen wichtigen Beitrag zum Gelingen eines Auslandsaufenthaltes zu leisten. Vor, während und nach der Entsendung.

STANDORTE

Wir sind weltweit vertreten – wo immer wir gebraucht werden. Wir haben Trainer und Coaches vor Ort und arbeiten per Web oder Telefon.

LÄNDERKOMPETENZEN

Unser Netzwerk umfasst über 100 Coaches und Trainer, die sich zusammen praktisch auf alle Länder dieser Erde spezialisiert haben.

UNSER TEAM

Hier finden Sie eine kleine Auswahl unserer Teammitglieder. Darüber hinaus verfügen wir über ein ausgedehntes Netzwerk freiberuflicher Länderexperten, die Ihnen und ihren ausreisenden Familien in allen Belangen zur Seite stehen.

Constance Grunewald-Petschke

Inhaberin, Training & Coaching

Constance ist interkulturelle Trainerin und Coach, ausgebildete Wirtschaftsromanistin und Inhaberin des Unternehmens.
Als Expertin für interkulturelle Kooperation arbeitet sie seit über 15 Jahren mit und in fremden Kulturen,
zuletzt in Istanbul/Türkei.

Erfahren Sie mehr!

Während dieser Zeit entwickelte sie www.how-to-create-my-life-abroad.com, das E-Coachingprogramm für Expatpartner. Das erste E-Coachingprogramm dieser Arte gibt mitausreisenden Partnern optimale Startbedingungen für ihren Auslandsaufenthalt, hilft ihnen, sich schnell in ihrem neuen Umfeld zurechtzufinden und trägt dazu bei ein sinnerfülltes, zufriedenes Leben im Gastland zu führen. Für noch erfolgreichere Auslandsentsendungen!

Referenzen

BNP PARIBAS – Köln,
EUREO HOLDING SAS – Paris,
FLYING TEACHERS – Zürich,
EUROJOB CONSULTING – Köln,
ICUnet.AG – Passau,
L’ORÉAL DEUTSCHLAND – Düsseldorf,
GROUPE CAT – Brühl,
UBITRADE S.A. – Paris,
LA SYNERGIE FRANCO-ALLEMANDE – La Rochette,
KIENBAUM EXECUTIVE CONSULTANTS – Paris

Kathrin Baumeister

©LOGBUCH, Re-Entry

Kathrin ist Wirtschaftswissenschaftlerin, Sinologin und ICF-zertifizierte Life & Business Coach für Menschen, die international leben und arbeiten. Sie selbst lebte in Paris, Bangkok, Shanghai, Hongkong und Taipeh und weiß: Das Leben unterwegs kann unruhig und anstrengend sein.

Erfahren Sie mehr!

Mit ihrem Grundfesten-Coaching macht sie ihre Kunden startklar für ein weltweit erfolgreiches und glückliches Gestalten. Ihre Grund-überzeugung: Andere Kulturen verstehen zu wollen, ist zu wenig. Wichtig ist, sich abseits langjähriger Routinen selbst zu verstehen und zu positionieren. Wenn man weiß, wie man selbst tickt, dann steht man fest und sicher. Kathrin hat die ©LOGBUCH-Methode entwickelt und damit in Coaching und Beratung neue Maßstäbe gesetzt.

Weitere Informationen finden Sie unter: http://www.kathrinbaumeister.de

Referenzen

auf Anfrage

Christine Hönig-Ohnsorg

Interkulturelles Training und Coach

Christine hat in den USA, Mexiko und Australien gelebt und begleitet als interkulturelle Beraterin, Trainerin und Coach seit 2010 Expatriates und multinationale Unternehmen auf dem Weg zur erfolgreichen internationalen Zusammenarbeit auf individueller und organisationaler Ebene.

Erfahren Sie mehr!

Da sie selbst mit der gesamten Familie im Ausland war, ist es ihr ein besonderes Anliegen, Zeit und Fokus für die Bedürfnisse aller Familienmitglieder zu schaffen. Um so jedem Einzelnen eine außergewöhnliche, einzigartige Erfahrung mit Tiefgang und Leichtigkeit zu ermöglichen.

Referenzen

Metro,
BMW,
Mann + Hummel,
Siemens,
Deutsche Telekom,
Thyssen Krupp,
OBI,
Kärcher,
Infineon,
Merck,
Boehringer Ingelheim

Silke Irmscher

Kulturschock, Integration & Familie

Silke ist ausgebildete Kommunikationspsychologin & interkulturelle Trainerin und lebt seit fast fünfzehn Jahren in Yogyakarta/Indonesien.

Erfahren Sie mehr!

Zusammen mit ihrem indonesischen Mann und den beiden Töchtern arbeitet sie in zwei völlig verschiedenen Kulturen und erlebt täglich die Herausforderungen, die Expatriates zu bewältigen haben.

Referenzen

GIZ – Indonesien,
BORDA – Southeast Asia,
Jogja InterKultur Yogyakarta – Indonesien

Dr. Dorothee Kaiser

Karriereberatung, Mitreisende Partner

Dorothee ist Interkulturelle Trainerin und ICF-zertifizierter Coach und hat als Entsandte mehrere Jahre in Lateinamerika gelebt und gearbeitet.

Erfahren Sie mehr!

Seit vielen Jahren bereitet sie Führungskräfte und ihre Familien auf ihre neuen Herausforderungen im Aus- und Inland vor und begleitet weltweit Menschen, die sich aufgrund eines Umzuges beruflich neu orientieren, vor grundsätzlichen Entscheidungen stehen oder den Mut für neue Wege brauchen. Als Ehefrau und Mutter weiß sie, was es bedeutet, ein Leben in einem völlig anderen Umfeld neu aufzubauen und eine gute Balance zwischen den täglichen Herausforderungen einer Familie im Ausland zu finden.

Referenzen

Bosch Rexroth AG,
BMW,
Continental AG,
Deutsche Bahn AG,
EDEKA
EOS,
Integrata AG,
LINDE AG,
IHK Pforzheim,
ESB Business School Reutlingen

Doris Traudt

Third Culture Kids, Eltern/Kinder-Workshops

Doris ist zertifizierter Business Coach und Coach für mobile Familien, Ehefrau eines Auslandsjournalisten, Mutter eines Third Culture Kids.

Erfahren Sie mehr!

Gemeinsam mit ihrer Familie lebte Doris von 2006 bis 2010 in Johannesburg/Südafrika, wo sie eine sehr erfolgreiche Praxis als Streitschlichterin führte. Derzeit in Karlsruhe ansässig ist sie neben dem Coaching heute auch publizistisch tätig. Für ihr Buch „Kinder der Dritten Kultur“ beschäftige sie sich kulturwissenschaftlich mit der globalen Gesellschaft und wie wir unsere Kinder darin großziehen.

Referenzen

auf Anfrage

UNSER QUALITÄTSANSPRUCH

Mit uns nehmen Sie einen strategischen Mitdenk-Partner an Board. Sie schicken die Mitarbeiter mit wachen Augen los und laden sie aktiv ein, sich einzubringen und mitzuteilen. Ihre Entsandten können jederzeit auf einen auslandserfahrenen und professionellen Gesprächspartner zurückgreifen und die Herausforderungen des Auslandsaufenthaltes in konstruktives Handeln und Lernen lenken. Wir verpflichten uns alles zu tun damit Sie Ihr Entsendungsmanagement immer weiter verbessern können.

KUNDENMEINUNGEN

Leben im Ausland kann man aktiv gut gestalten. ABROAD coacht unsere Mitarbeiter mit spürbaren Ergebnissen.- D.K., Geschäftsführer, Trigon Ltd. Singapore
Unser Neustart als Expat-Paar in Mexiko war alles andere als einfach. Mein Positionswechsel in eine fremde Arbeitskultur und die Eingewöhnung meiner Frau in einem ganz neuen Umfeld waren zwei vollkommen verschieden Baustellen mit jeder Menge Konfliktpotenzial. ABROAD hat dort angepackt, wo es nötig war und uns beiden geholfen, in unseren neuen Alltag hineinzuwachsen. Mittlerweile sind wir bestens integriert und wollen eigentlich gar nicht mehr weg.- A.L., Führungskraft, Mexiko
ABROAD war die Rettung als ich schon abreisen und wieder nach Deutschland wollte. Mein Coach stellt die richtigen Fragen. Danke!- E.M., Expat, Beijing
Wir arbeiten am Standort in Köln seit Anfang 2013 mit ABROAD zusammen. Die Vorbereitung der Seminare ist hervorragend, die Kommunikation läuft reibungslos und unkompliziert. Von unseren Seminar Teilnehmer/innen bekommen wir ebenfalls sehr positives Feedback. Wir sind sehr zufrieden mit der Dienstleistung und freuen uns auf weiterhin erfolgreiche Zusammenarbeit.- C.H. HR-Verantwortliche, Deutschland
Das Team hat mich nicht nur sehr gut auf die bevorstehende Zeit in den USA vorbereitet, sondern vor allem während der ersten Monate super unterstützt. Hierbei haben mir die Einzelstunden mit meinem USA-Coach besonders geholfen, da sie mir die richtige Richtung weisen konnte. Ich kann ABROAD wirklich jedem empfehlen, der das erste Mal als mitreisender Partner ins Ausland geht. Man geht einfach mit mehr Mut ins Ungewisse.- S.O., mitreisende Partnerin, USA
Ich hatte große Bedenken, nach so vielen Auslandsjahren wieder nach Deutschland zurückzukehren. Würden wir uns wieder eingewöhnen? Könnte meine Frau ihre beruflichen Wünsche umsetzen? Würde ich in meiner neuen Position in Deutschland glücklich werden? Wie kämen die Kinder in diesem für sie fremden Land zurecht? Dank des Teams von ABROAD sind wir weich gelandet und bereuen den Schritt zurück in die Heimat in keiner Sekunde! Danke ABROAD!- T.M., Projektleiter, Saudi Arabien

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?